tl_files/Bilder NL Dez 2016/SO!APART Branchentreffen 2016 in Berlin.jpg
 

Dino oder Flamingo? KRK auf der So!Apart 2016 in Berlin

Was haben Dinosaurier und Flamingos mit der So!Apart, dem Branchentreffen rund um Serviced Apartments, zu tun? Sehr viel, attestierte Gerriet Danz in seiner Keynote Expedition Innovation, die vor allem uns von KRK begeisterte, startete die zweitägige Fachtagung, die am 17. und 18. November 2016 in Berlin stattfand doch direkt mit unserem Hauptthema Kreativität.

„Wer will ich sein? Dino oder Flamingo?“, so die Einstiegsfrage, die Danz in Anlehnung an eine fantastisch skurrile Installation am Stammsitz von Google in Mountain View stellte, die einen riesigen Dinosaurier umringt von Flamingos zeigt. Das neue Innovative okkupiert das Alte.

Als Newcomer in der Hospitality-Branche sind Serviced Apartments ein wachsendes Segment mit viel Potential, das aber auch vor der Herausforderung steht, den Spagat zu schaffen zwischen funktionalem Interieur und einer unverwechselbaren Individualität. Ein Hinweis, der uns von KRK bestätigt, das Kunst unbedingt in Serviced Apartments gehört.

Innovationen kommen von außen. Und so kommen wir zurück auf die Flamingos und die Kreativität, die entsteht, wenn unterschiedliche Bereiche und Branchen miteinander in Verbindung kommen und kooperieren.  Mit dem Besuch dieses inspirierenden Branchentreffens ist der erste Schritt getan. Viele positive Eindrücke haben wir von der So!Apart mitgenommen, spannende Vorträge gehört, interessante Gespräche geführt, neue Kontakte geknüpft. Nun freuen wir uns innovative Ideen umzusetzen, die Apartments in Zukunft zu individuellen Orten machen.

tl_files/Bilder NL Dez 2016/KRK zu Gast bei der So!Apart Berlin 2016.jpg tl_files/Bilder NL Dez 2016/Nach der Keynote Expedition Innovation vom Innovation Expert Speaker Gerriet Danz.jpg
KRK zu Gast bei der So!Apart Berlin 2016 © Julia Baumgart
Nach der Keynote Expedition Innovation vom Innovation Expert Speaker Gerriet Danz © Julia Baumgart
tl_files/Bilder NL Dez 2016/Kreativer Think Tank zum Apartment der Zukunft.jpg tl_files/Bilder NL Dez 2016/Kreativer Think Tank zum Apartment der Zukunft mit Caroline Szymanski.jpg
Kreativer Think Tank zum Apartment der Zukunft © Julia Baumgart
Kreativer Think Tank zum Apartment der Zukunft mit Caroline Szymanski © Julia Baumgart